Herzlich willkommen bei den Maltesern in Timmendorfer Strand

Auf Ihrem Sanitätsdienst...

...kompetent und sicher für Sie vor Ort

Hausnotruf

Im Notfall zählt jede Sekunde…Bei einem akuten Notfall muss oft innerhalb weniger Minuten Hilfe erfolgen, um Folgeschäden zu vermeiden. Mit dem Malteser Hausnotruf ist in kürzester Zeit jemand da und ermöglicht schnelle kompetente Hilfe. Auch bei kleinen Notfällen wie bei einem Sturz oder Schwäche helfen die Malteser umgehend. Je nach Situation wird der Malteser Bereitschaftsdienst, eine Vertrauensperson, der Hausarzt oder der Rettungsdienst alarmiert. Der Malteser Hausnotruf ermöglicht es, dass Menschen, die alleine leben oder die an chronischen oder akuten Krankheiten leiden, sich alleine zu Hause sicher fühlen können. Aufgrund der langjährigen Erfahrung im Hausnotruf und Rettungsdienst kann man sich auf die schnelle Hilfe der Malteser verlassen.

Weitergehende Informationen zu unserem Hausnotruf-Service finden Sie hier.

Segnung der neuen Feldküche

Die neue Feldküche und den neuen Mannschaftstransportwagen der Malteser Timmendorfer Strand segnete am Sonntag, 12. Juni Pfarrer im Ruhestand Christoph Dziwisch vor der Dienststelle in Timmendorf. Die Feldküche ist Bestandteil der 4. Betreuungsgruppe Ostholstein und wurde aus Mitteln des Katastrophenschutzes des Bundes, des Landes und des Kreises Ostholstein finanziert. Die Ausstattung, die über die Bundes- und Landesausstattung hinausgeht, sowie der Mannschaftstransportwagen wurden durch Spenden finanziert. Herzlichen Dank allen Spendern. Vielen Dank gilt auch der Betreuungsgruppe, die frischen Spargel und Katenschinken zubereitete.