Der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns

Wir haben eine positive Einstellung zum Dienst am Menschen und helfen gerne. Dies zeigen wir durch die Wertschätzung jedes einzelnen Kunden und Patienten. Verschwiegenheit ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Als Gast in der häuslichen Umgebung gehen wir auf Wünsche und Bedürfnisse ein. Das bedeutet auch, persönliche Sorgen und Nöte ernst zu nehmen und zu verstehen. Durch unser christliches Selbstverständnis erfährt der Kunde und Patient menschliche Wärme, Zuneigung und Beistand, unabhängig von Konfession und Nationalität

Pflege ist Vertrauenssache.
Wir Malteser unterstützen unsere Kunden und ihre Angehörigen durch kompetente Beratung und menschliche Zuwendung. Persönliche Beratung ist uns besonders wichtig.

• Grundpflege
    Wir übernehmen Ihre tägliche Pflege, damit Sie sich in Ihrer gewohnten Umgebung weiterhin Wohlfühlen. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Ärzten führen wir zuverlässig die verordnete Pflege durch, damit Sie auch zu Hause optimal medizinisch versorgt sind.
  • Urlaubspflege
    Während Ihres Urlaubs in der Lübecker Bucht betreuen wir Sie, wie Sie es von zu Hause gewohnt sind, sodass Sie Ihren Urlaub stressfrei genießen können.
  • Übergangspflege
    Nach einem Krankenhausaufenthalt oder einer ambulanten Operation begleiten wir Sie pflegerisch damit Sie sich zu Hause erholen können.
  • Hauswirtschaftliche Hilfe
    Bei den Arbeiten des täglichen Lebens helfen wir Ihnen Ihren Haushalt selbstständig weiter zu führen. Dabei entlasten wir Sie von Arbeiten die Ihnen schwer fallen. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot nach Ihren Bedürfnissen.
  • Einkaufen oder Spazieren gehen, aber wer begleitet Sie?
    Wir begleiten Sie gerne auf einen Spaziergang, fahren mit Ihnen zum Einkaufen oder zu einem Besuch bei Freunden oder Ihrer Familie. Wir fahren Sie, mit unseren Spezialfahrzeugen, auch mit Rollstuhl, wohin Sie wollen. So bleiben sie Selbstständig und nehmen am Leben aktiv teil. Fragen Sie nach einem individuellen Angebot.
  • Hausnotruf
    Wir möchten, dass Sie sicher und geborgen in Ihren eigenen vier Wänden leben. Unser Hausnotruf System gibt Ihnen die Sicherheit, schnell Hilfe zu bekommen.
  • Malteser Menüservice/Essen auf Rädern
    Mit unserem Mahlzeitendienst haben Sie täglich die Wahl zwischen einer Reihe von Menüs. Jedes Essen wird Ihnen zuverlässig von einem Malteser Mitarbeiter täglich serviert.
  • Pflegevisiten
    Wenn Sie selber einen Angehörigen Pflegen bieten wir Ihnen die geforderten Pflegevisiten für die Krankenkasse an. Dabei können Sie mit unseren examinierten Pflegekräften auch offene Fragen oder Probleme vor Ort besprechen.
  • Palliativpflege
    Auch in dieser schweren Lebensphase begleiten, beraten und pflegen wir Sie mit unserer ausgebildeten Palliativschwester.
  • Wundtherapie
    Sie haben Chronische oder akute Wunden? Unsere ausgebildete Wundtherapeutin versorgt Sie fachgerecht nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.
  • Beratung
    Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich zu allen Fragen der Pflegeversicherung sowie der häuslichen Pflege und Versorgung.

Gerne unterstützen wir Sie bei Anträgen an Ihre Pflegekasse und beraten Sie über mögliche Leistungen wie z.B. die Bezuschussung von Haushaltshilfen, Pflegeleistungen und des Hausnotrufes.

Wir sind Vertragspartner aller Kranken- und Pflegekassen. Selbstverständlich rechnen wir mit Ihrer Pflegekasse direkt ab.

Sie erhalten eine vollständige Übersicht Ihrer individuellen Leistungen im Pflegevertrag, den wir Ihren persönlichen Bedürfnissen jederzeit anpassen können. In der ausführlichen Pflegedokumentation können Sie alle erbrachten Leistungen nachvollziehen.

Bei Fragen hilft Ihnen gerne

Sabine Griese-Hahnenstein