Ambulante Pflege

Pflege ist Vertrauenssache - deshalb steht bei den Maltesern der Mensch im Mittelpunkt.

Die qualifizierten Malteser Pflegekräfte leisten Grund- und Behandlungspflege, bieten hauswirtschaftliche Versorgung an und vermitteln bei Bedarf weitere Hilfsangebote.

Sie unterstützen durch kompetente Beratung und menschliche Zuwendung - unbürokratisch und zuverlässig. Damit tragen die Malteser zum Erhalt der Selbständigkeit bei und helfen dabei, ein Stück Lebensqualität zu bewahren.

Grundpflege
Wir übernehmen Ihre tägliche Pflege, damit Sie in Ihrer gewohnten Umgebung weiterhin wohlfühlen.

Behandlungspflege
In enger Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Ärzten führen wir zuverlässig die verordnete Pflege durch, damit Sie auch zu Hause optimal medizinisch versorgt sind.

Urlaubspflege
Während Ihres Urlaubs in der Lübecker Bucht betreuen wir Sie, wie Sie es von zu Hause gewohnt sind, so dass Sie Ihren Urlaub stressfrei genießen können.

Übergangspflege
Nach einem Krankenhausaufenthalt oder einer ambulanten Operation begleiten wir Sie pflegerisch, damit Sie sich zu Hause erholen können.

Pflegevisiten
Wenn Sie selber einen Angehörigen pflegen, bieten wir Ihnen die geforderten Pflegevisiten für die Krankenkasse an. Dabei können Sie mit unseren examinierten Pflegekräften auch offene Fragen oder Probleme vor Ort besprechen.

Palliativpflege
Auch in dieser schweren Lebensphase begleiten, beraten und pflegen wir Sie mit unserer ausgebildeten Palliativschwester.

Wundtherapie
Sie haben chronische oder akute Wunden? Unsere ausgebildete Wundtherapeutin versorgt Sie fachgerecht nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Hausnotruf
Wir möchten, dass Sie sicher und geborgen in Ihren eigenen vier Wänden leben. Unser Hausnotruf-System gibt Ihnen die Sicherheit, schnell Hilfe zu bekommen, wenn Sie sie brauchen. Detaillierte Informationen zum Hausnotruf gibt es hier.

Menüservice
Wenn Sie selbst nicht mehr für sich kochen können oder wollen, ist der Malteser Menüservice eine gute Alternative für Sie. Bei unserem Mahlzeitendienst haben Sie täglich die Wahl zwischen einer Reihe von Menüs. Jedes Essen wird Ihnen zuverlässig von einem Malteser Mitarbeiter serviert. Weitere Informationen zu unserem Menüservice erhalten Sie hier.

Hauswirtschaftliche Hilfe
Bei den Arbeiten des täglichen Lebens helfen wir Ihnen Ihren Haushalt selbstständig weiter zu führen. Dabei entlasten wir Sie von Arbeiten die Ihnen schwer fallen. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot nach Ihren Bedürfnissen.

Einkaufen oder Spazieren gehen, aber wer begleitet Sie?
Wir begleiten Sie gerne auf einen Spaziergang, fahren mit Ihnen zum Einkaufen oder zu einem Besuch bei Freunden oder Ihrer Familie. Wir fahren Sie, mit unseren Spezialfahrzeugen, auch mit Rollstuhl, wohin Sie wollen. So bleiben sie selbstständig und nehmen am Leben aktiv teil. Fragen Sie nach einem individuellen Angebot. Darüber hinaus haben wir seit Neustem einen ehrenamtlichen geführten Besuchs- und Begleitungsdienst mit Hunden, weitere Informationen darüber erhalten Sie hier.

Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich zu allen Fragen der Pflegeversicherung sowie zur häuslichen Pflege und Versorgung.
Gerne unterstützen wir Sie bei Anträgen an Ihre Pflegekasse und beraten Sie über mögliche Leistungen wie z.B. die Bezuschussung von Haushaltshilfen, Pflegeleistungen und des Hausnotrufes.

Wir sind Vertragspartner aller Kranken- und Pflegekassen. Selbstverständlich rechnen wir mit Ihrer Pflegekasse direkt ab. Sie erhalten eine vollständige Leitungsübersicht Ihrer individuellen Leistungen in Ihrem Pflegevertrag, den wir Ihren persönlichen Bedürfnissen jederzeit individuell anpassen können. In der ausführlichen Pflegedokumentation können Sie alle erbrachten Leistungen nachvollziehen.

Bei Interesse melden Sie sich gerne unter (04503) 19215

MPG

Kontakt zum Sicherheitsbeauftragten für das Thema MPG (Medizinproduktegesetz):
MPG-Sicherheit.APD(at)malteser(dot)org