Bundesjugendlager

08.08.2017
Diese Kinder und Jugendlichen aus Timmendorfer Strand trafen sich beim Bundesjugendlager in Mammendorf. Foto: Malteser Jugend

Mammendorf/Timmendorfer Strand. Die Malteser Jugend aus ganz Deutschland hat sich von Samstag, 29. Juli bis Samstag, 5. August im bayerischen Mammendorf getroffen. Unter den 850 Teilnehmern des Zeltlagers waren auch 19 Kinder und Jugendliche der Malteser in Timmendorfer Strand. Eine Woche lang genossen die Teilnehmer Lagerromantik, Wettkämpfe und Ausflüge. Die Gruppen erkundeten am Dienstag gemeinsam die Landeshauptstadt München. Am Mittwoch wurden im Rahmen eines Sporttages die Kräfte gemessen. Der Donnerstag stand den einzelnen Gruppen zur freien Verfügung. Ein letzter Höhepunkt war am Freitag das Pappboot-Rennen auf dem Mammendorfer See mit selbstgebauten Pappbooten, bevor das Zeltlager am Nachmittag mit einem Gottesdienst endete. Im Mittelpunkt standen der Spaß und das Gemeinschaftsgefühl. Die rund 7.000 Mitglieder der Malteser Jugend engagieren sich bundesweit in ca. 450 Gruppen.