Backen für krebskranke Kinder

Die Nikolausaktion der Malteser Jugend Timmendorf

13.12.2017
Die Malteser Jugend Timmendorf in Aktion für den Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder e.V. Foto: Malteser Timmendorf

Timmendorfer Strand. Im Rahmen der bundesweiten Nikolausaktion der Malteser backte die Malteser Jugend aus Timmendorfer Strand unzählige Kekse und baute mit Pfeffernüssen, Schokotalern, Dominosteinen zuckersüße Schneemänner. Anfang Dezember verkauften die Jugendlichen dann die süßen Mitbringsel in einem Supermarkt in Timmendorfer Strand. Dabei kamen 207,24 Euro zusammen. Mit ihrer Aktion möchte die Gruppe in diesem Jahr den Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder e.V. unterstützen. Gestern überreichten die Jugendlichen Heidemarie Vesper, der 1. Vorsitzenden des Vereins, den Spendenscheck und weitere Schneemänner für die Kinder. Bereits seit 20 Jahren gibt es die bundesweite Nikolausaktion des Malteser Hilfsdienstes. Etwa 2.500 Jugendliche beteiligen sich jedes Jahr daran und machen armen, kranken, einsamen oder alten Menschen rund um den Nikolaustag eine kleine Freude.