Helfer erhalten Förderung der Sparkasse Holstein

Aktion "Hilfe für die Helfer" verlost je 1.120 Euro an vier Projekte der Malteser

23.11.2018
Carina Schmidt (li.) und Anja Frick von den Maltesern Timmendorfer Strand freuen sich über die Finanzspritze für Ehrenamtsprojekte der Malteser. Foto: Malteser

Eutin/Timmendorfer Strand/Kreis Stormarn. Ehrenamtliche bei ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen, hat sich die Aktion „Hilfe für Helfer“ der Sparkasse Holstein auf die Fahnen geschrieben. Am Freitag, 23. November wurden in Eutin die 25 Gewinner von 45 Ehrenamtsgruppen ausgelost, die sich für die Förderung im Sanitätsdienst und Notfalleinsatz beworben hatten. Der Malteser Hilfsdienst e. V. Timmendorfer Strand freut sich über je 1.120 Euro für den Sanitätsdienst und die Jugendgruppe. Die Kollegen der Malteser aus dem Kreis Stormarn erhalten diese finanzielle Unterstützung für deren Nachwuchsgruppe und den Katastrophenschutz. „Wir wissen, dass ihr Ehrenamt den Helfern zwar viel Freude bringt, aber wir kennen auch die Herausforderungen, vor denen sie täglich stehen“, so der Vorstandsvorsitzende Thomas Piel. Mit der Spende sollen Materialien für den Einsatz und die Ausbildung angeschafft werden. In diesem Jahr unterstützt das Finanzinstitut bereits zum dritten Mal Ehrenamtsarbeit vor Ort. Herzlichen Dank für die Unterstützung unserer Arbeit!